Finden Sie Ihren Stromtarif
Personen im Haushalt
Ihr persönliches Online-Kundencenter.

Mobil, bequem, schnell und rund um die Uhr: Verwalten Sie Ihr Kundenkonto einfach und sicher über das Internet - egal ob mit PC, Laptop oder Smartphone.
Das spart Ihnen Arbeit, Zeit und Kosten. Nutzen Sie die Vorteile unseres Self-Service:

 

  • Zählerstände erfassen
  • Vertrag verwalten
  • Persönliche Daten aktualisieren
  • Online Historie ansehen

 

Oder gelangen Sie hier direkt zum Online-Kundencenter.

Schnell und einfach: Online-Service

  • Zählerstände erfassen
  • Vertrag verwalten
  • Persönliche Daten aktualisieren
  • Online Historie ansehen
  • An- und Abmelden bei Wohnungswechsel
  • Kontaktdaten und Bankverbindung aktualisieren
  • Online-Rechnungen und -Schriftverkehr ansehen
  • Abschläge anpassen
  • Rechnungen simulieren
  • und vieles mehr!
Ihre Sicherheit ist uns wichtig!

Zur einmaligen Registrierung als Kunde der AVU benötigen wir Ihre Kundennummer und eine zugehörige Zählernummer. Sie finden beide Informationen auf Ihrer letzten Rechnung oder in der Vertragsbestätigung.

 

Die Nutzungsbedingungen für den Online-Service der AVU finden Sie hier. Durch die Nutzung des ServicePortals erklären Sie sich damit einverstanden:

 

Damit Ihre persönlichen Daten nicht unverschlüsselt („abhörbar“) über das Internet übertragen werden, verschlüsseln wir Ihre Daten mittels SSL-Zertifikat.

Häufig gestellte Fragen zum Online-Kundencenter
  • Wie registriere ich mich?
  • Wo finde ich meine Vertragskontonummer?
  • Kann ich meinen Benutzernamen ändern?
  • Werden meine Daten sicher übertragen?
  • Was muss ich bei der Wahl des Benutzernamens und des Passworts beachten?
  • Was ist, wenn ich meine Zugangsdaten vergessen habe?
  • Welche Voraussetzungen muss mein Internet Browser erfüllen?

AVU Aktiengesellschaft

für Versorgungs-Unternehmen
An der Drehbank 18
58285 Gevelsberg

Telefon: 02332 73-123
Fax: 02332 73-124
Email: info@avu.de

Kommunizieren Sie mit uns auf:

Hier finden Sie unsere App:

Störung melden

Bei einer Störung erreichen Sie uns täglich 24 Stunden:

Störungsannahme für Gas und Wasser:
02332 73-750

Störungsstelle für Strom:
02332 73-770

Test Meldung

Wichtige Information für alle Kunden, die eine Kündigung von ihrem Strom- und Gaslieferanten erhalten haben.

Das Wichtigste zuerst: Ihre Versorgung als Privatkunde mit Strom und Gas ist sichergestellt! Sie brauchen nichts zu tun!

Als Grundversorger in Breckerfeld, Ennepetal, Gevelsberg, Hattingen (Strom), Schwelm, Sprockhövel und Wetter übernehmen wir automatisch die Strom- bzw. Gaslieferung.
Sie brauchen sich um nichts zu kümmern.

In den nächsten Wochen erhalten Sie eine Vertragsbestätigung inkl. Infos, wie z. B. die Höhe Ihrer Pauschalen und das Rechnungsdatum. Weitere Infos finden Sie hier!

AVU: An Eurer Seite – seit 1905.