Ihr persönliches Online-Kundencenter.

Mobil, bequem, schnell und rund um die Uhr: Vewalten Sie Ihr Kundenkonto einfach und sicher über das Internet - egal ob mit PC, Laptop oder Smartphone.
Das spart Ihnen Arbeit, Zeit und Kosten. Nutzen Sie daher doch unserern SelfService! Er bietet Ihnen viele Vorteile.

  • Zählerstände erfassen
  • Vertrag verwalten
  • Persönliche Daten aktualisieren
  • Online Historie ansehen

 

Oder gelangen Sie hier direkt zum Online-Kundencenter.

 

Unsere Angebote im Online-Kundencenter

 

• Zählerstände erfassen

• Vertrag verwalten

• Persönliche Daten aktualisieren

• Online Historie ansehen

• An- und Abmelden bei Wohnungswechsel

• Kontaktdaten und Bankverbindung aktualisieren

• Online-Rechnungen und -Schriftverkehr ansehen

• Abschläge anpassen

• Rechnungen simulieren

• und vieles mehr!

Ihre Sicherheit ist uns wichtig!

Zur einmaligen Registrierung als Kunde der AVU benötigen wir Ihre Kundennummer und eine zugehörige Zählernummer. Sie finden beide Informationen auf Ihrer letzten Rechnung oder in der Vertragsbestätigung.

Die Nutzungsbedingungen für den Online-Service der AVU finden Sie hier. Durch die Nutzung des ServicePortals erklären Sie sich damit einverstanden:

Damit Ihre persönlichen Daten nicht unverschlüsselt („abhörbar“) über das Internet übertragen werden, verschlüsseln wir Ihre Daten mittels SSL-Zertifikat

 

Häufig gestellte Fragen zum Online-Kundencenter

Für die Registrierung geben Sie einmalig Ihre Kundendaten ein, damit wir Sie eindeutig identifizieren können und niemand unberechtigt Zugriff auf Ihre Daten erhält.
Außerdem legen Sie fest, mit welchem Benutzernamen und Passwort Sie sich zukünftig im Kundencenter anmelden.
Am einfachsten ist es, wenn Sie für die Registrierung eine Rechnung zur Hand nehmen. Auf dieser finden Sie die für die Registrierung wichtigen Daten.
Nach der Registrierung erhalten Sie per E-Mail einen sogenannten Aktivierungscode, um Ihren Zugang zum Kundencenter zu aktivieren.

Am einfachsten ist es, wenn Sie für die Registrierung eine Rechnung zur Hand nehmen. Auf dieser finden Sie die für die Registrierung wichtigen Daten. 

Hier auf der Rechnugserklärung sehen Sie genau, wo Sie die Vertragskontonummer, Kundennumerr un d Zählernummer finden.

Ihren Benutzernamen können Sie jederzeit selbst ändern:
Benutzernamen ändern

Die von uns verwendete Verschlüsselungsmethode ist SSL (Secure Sockets Layer). Sie schützt Daten – wie Bankleitzahl, Kontonummer, Name und Adresse – bei der Übertragung vor dem Zugriff von Unbefugten.

Selbstverständlich können Sie Benutzername und Passwort frei wählen. Bitte beachten Sie Groß- und Kleinschreibung bei der Vergabe des Passwortes. Die Vergabe von Sonderzeichen ist möglich (z.B.: ! %,& _), Umlaute (ä,ü,ö) sind beim Passwort nicht möglich. Weiter Information finden Sie auf dem Registrierungsformular des SelfServices.

Wenn Sie Ihre Zugangsdaten (Benutzername oder Passwort) vergessen haben, können Sie sich diese über Zugangsdaten vergessen per E-Mail zuschicken lassen. Sie müssen dazu die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse, sowie Ihre Kundennummer oder Ihren Benutzernamen kennen.

Passwort ändern

Wir empfehlen einen aktuellen Browser zu verwenden. Er sollte zumindest folgende Voraussetzungen erfüllen: 128 Bit SSL Unterstützung, Javascript und Cookies aktiviert. Die Einstellung erfolgt bei den meisten Browser über den Menuepunkt Extras/Einstellungen bzw. Extras/Internetoptionen.

AVU Treffpunkte

AVU-Förderwelt

Kontakt

Haben Sie Fragen, wir helfen Ihnen weiter