• Wir freuen uns auf Sie!

    Kundenservice

SERVICE & KONTAKT

Wir sind für Sie da!

Treten Sie in Kontakt mit uns, egal ob online, telefonisch oder in einem persönlichen Gespräch. Nutzen Sie einfach den Service, der zu Ihnen passt. Wir freuen uns auf Sie!

Bankverbindungen:

Stadtsparkasse Gevelsberg 
Kontonummer: 7 344 
BIC: WELADED1GEV 
IBAN: DE72 4545 0050 0000 0073 44 

Commerzbank AG 
Kontonummer: 5 710 033 
BIC: COBADEFF330 
IBAN: DE32 3304 0001 0571 0033 00

 

Selfservice: Online Treffpunkt

Ihr persönliches Kundenkonto

Verwalten Sie Ihr Kundenkonto einfach und sicher über das  Internet - egal ob mit PC,  Laptop oder mobil, bequem, schnell und rund  um die Uhr.

Das spart Arbeit, Zeit, Papier  und Kosten. Dies  und noch viel  mehr bietet der SelfService.

 

Ihr direkter Link...

Sie nutzen bereits den SelfService?

Zum Login

Zugangsdaten vergessen

Sie möchten gerne von den Vorteilen des SelfServices profitieren, sind aber noch nicht registriert?

Zur Registrierung

 

 

 

  • Zählerstände erfassen
  • Persönliche Daten aktualisieren
  • Verbrauchs- und Online Historie ansehen
  • An- und Abmelden bei Wohnungswechsel
  • Kontaktdaten und Bankverbindung aktualisieren
  • Online-Rechnungen und -Schriftverkehr ansehen
  • Abschläge anpassen
  • Rechnungen simulieren

AVU Treffpunkte

Kontakt

Haben Sie Fragen, wir helfen Ihnen weiter

Ihre Fragen - unsere Antworten

 Antworten auf häufig gestellt Fragen zum Thema Umzug & Belieferung durch die AVU:

Für Ihre Anmeldung benötigen Sie:

  • die Zählernummer von Ihrer neuen Wohnung
  • den Zählerstand zum Zeitpunkt der Schlüsselübergabe
  • den Namen des Vormieters falls bekannt

Die Anmeldung können Sie online direkt hier vornehmen:

Zum Anmeldeformular

Noch ein Tipp für Sie:
Es ist sinnvoll, bei einer Wohnungsübergabe immer ein Übergabeprotokoll zu erstellen. Darin sollten auch die Zählernummer und den Zählerstand beim Ein- bzw. Auszug festgehalten werden.

Gerne beliefern wir Sie auch außerhalb der Region mit Energie!

Nutzen Sie einfach unseren Preisrechner und geben dort die Postleitzahl und den Jahresverbrauch an.

Zum Preisrechner auf unserer Startseite

Für Ihre Belieferung nutzen wir das örtliche Leitungsnetz. Für die Nutzung müssen wir Netznutzungsentgelte an den Netzbetreiber bezahlen. Die Höhe dieser Netznutzungsentgelte richtet sich nach Ihrem persönlichen Verbrauch. daher braucht der Netzbetreiber Ihren den aktuellen Zählerstand, damit er die Netznutzungsentgelte für die Abrechnung mit uns ermitteln kann.

Zur Abmeldung Ihrer alten Wohnung benötigen Sie:

  • Ihre neue Anschrift
  • die Zählernummer von Ihrer alten Wohnung
  • den Zählerstand zum Zeitpunkt der Schlüsselübergabe

Für Ihre Anmeldung Ihrer neuen Wohnung benötigen Sie:

  • den Zählerstand zum Zeitpunkt der Schlüsselübergabe
  • die Zählernummer von Ihrer neuen Wohnung
  • den Namen des Vormieters falls bekannt

Die An- und Abmeldung können Sie rund um die Uhr in unserem Online-Treffpunkt durchführen

Zu dem Selfservice-Portal gelangen Sie hier:

Zum AVU Online-Treffpunkt

Oder rufen Sie uns einfach an unter 02332 73 123

Auch unsere Beratungszentren vor Ort helfen Ihnen gerne weiter.

Zu den AVU-Treffpunkten

Geben Sie einfach Ihre Postleitzahl und Ihren Verbrauch in unseren Preisrechner ein und nutzen Sie dann unser Onlineformular – den Rest übernehmen wir für Sie.

Zum Preisrechner

Sie behalten Ihren Zähler. Ein Austausch ist nicht erforderlich