Gerne helfen wir Ihnen!

Starten Sie den Chat und chatten Sie mit unserer digitalen Assistentin Julia.

Unser Chatbot Julia, hilft Ihnen bei einer Vielzahl von Fragen weiter.

Detaillierte Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Anlagenmechaniker (m/w/d)

Das Handwerk ist genau dein Ding, Du packst gerne mitan und Du suchst eine abwechslungsreiche Ausbildung?

Wenn Du außerdem technisches Verständnis hast, ein guter Teamplayer bist – dann nichts wie los! 

Bewirb Dich bei uns für die Ausbildung zum/zur Anlagenmechaniker/-in!

Wir freuen uns auf Dich! 

 

# Das bringst Du mit: 

Du hast ein gutes technisches Verständnis

Du hast Verantwortungsbewusstsein

Du bist ein Teamplayer

Du hast handwerkliches Geschick

# Was Dich erwartet: 

Die Ausbildung als Anlagenmechaniker/in ist sehr vielseitig. Du hilfst dabei, die Gas- und Wasserversorgung in unserem Netzgebiet sicher
zu stellen. Und Du überprüfst und wartest die Gas- und Wasser
netze und installierst Hausan-
schlüsse für Gas und Wasser. 

# Theorie und Praxis:

Du erfährst wie man Werkstoffe bearbeitet und lernst das Feilen, Bohren und Sägen. Die Vermittlung all  dieser Grundlagen und die Grundausbildung in der Metallverarbeitung finden im Ausbildungszentrum in Dortmund statt.
Ein- bis Zweimal in der Woche findet der Unterricht an der Technischen Berufsschule in Dortmund (Robert-Bosch-Berufskolleg) statt. 

# Kontakt: Wir sind für Dich da!

 

Unsere Ausbildungsleiter Christiane Zacharias und Markus Schwandt  freuen sich darauf, dich kennenzulernen!
Bei Fragen zu unserem Ausbildungsangebot und zum Bewerbungsverfahren sind sie für Dich da!

E-Mail schreiben: 
ausbildung@avu.de

AVU Aktiengesellschaft

für Versorgungs-Unternehmen
An der Drehbank 18
58285 Gevelsberg

Kommunizieren Sie mit uns auf:

Hier finden Sie unsere App:

Störung melden

Bei einer Störung erreichen Sie uns täglich 24 Stunden:

Störungsannahme für Gas und Wasser:
02332 73-750

Störungsstelle für Strom:
02332 73-770

Feedback zur AVU

Helfen Sie mit, unsere Leistungen und unseren Service zu verbessern.

Schenken Sie uns dafür 5 Minuten und beantworten Sie ein paar kurze Fragen zu Ihrer Zufriedenheit mit der AVU. Teilen Sie uns mit, was bereits gut klappt und was wir aus Ihrer Sicht noch besser machen können.