Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!

Treten Sie in Kontakt mit uns, egal ob online, telefonisch oder in einem persönlichen Gespräch. Nutzen Sie einfach den Service, der zu Ihnen passt. Wir freuen uns auf Sie!

 

Bankverbindungen:

Stadtsparkasse Gevelsberg 
Kontonummer: 7 344 
BIC: WELADED1GEV 
IBAN: DE72 4545 0050 0000 0073 44 

Commerzbank AG 
Kontonummer: 5 710 033 
BIC: COBADEFF330 
IBAN: DE32 3304 0001 0571 0033 00

Selfservice: Online-Kundencenter

Ihr persönliches Kundenkonto

Verwalten Sie Ihr Kundenkonto einfach und sicher über das Internet - egal ob mit PC, Laptop oder mobil, bequem, schnell und rund um die Uhr.

Das spart Arbeit, Zeit, Papier und Kosten. Dies und noch viel mehr bietet der SelfService.

  • Zählerstände erfassen
  • Persönliche Daten aktualisieren
  • Verbrauchs- und Online Historie ansehen
  • An- und Abmelden bei Wohnungswechsel
  • Kontaktdaten und Bankverbindung aktualisieren
  • Online-Rechnungen und -Schriftverkehr ansehen
  • Abschläge anpassen
  • Rechnungen simulieren
Ihre Fragen - unsere Antworten

 Antworten auf häufig gestellt Fragen zum Thema Umzug & Belieferung durch die AVU:

  • Ich bin neu eingezogen und möchte mich bei der AVU anmelden. Welche Angaben sind dafür notwendig?
  • Kann ich auch außerhalb des Ennepe-Ruhr-Kreises Strom und Gas von der AVU bekommen?
  • Warum ist eine zweite Ablesung des Zählerstandes nötig? Ich habe Ihnen den Zählerstand doch bereits mitgeteilt?
  • Was muss ich bei einem Umzug beachten?^
  • Ich möchte gerne Strom und Gas von der AVU beziehen. Wie kann ich zu Ihnen wechseln?
  • Brauche ich einen neuen Zähler, wenn ich Kunde der AVU werde?
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

AVU Aktiengesellschaft

für Versorgungs-Unternehmen
An der Drehbank 18
58285 Gevelsberg

Kommunizieren Sie mit uns auf:

Hier finden Sie unsere App:

Rechnungen, Gas- und Strompreisbremse
  • Auch wenn Sie bislang kein AVU-Anschreiben erhalten haben: Die Preisbremsen sind seit 1. März 2023 in Kraft, auch rückwirkend ab dem 1. Januar 2023.
  • Derzeit erstellen wir keine Rechnungen.
  • Wir informieren alle Kundinnen und Kunden so bald wie möglich über die Preisbremsen und die kommenden Abschläge.
  • Machen Sie sich keine Sorgen – alle gesetzlichen Entlastungen werden bei Ihnen ankommen, es geht nichts verloren. Die Rechnungserstellung startet wieder, sobald die Informationen zu den Preisbremsen versandt wurden.
  • Bitte sehen Sie von Einzelanfragen per Telefon oder in unseren Kundenzentren ab. Sobald die systemseitige Umsetzung der Preisbremsen erfolgt ist, informieren wir Sie mit persönlichen Anschreiben und hier auf der Website.
     

Weitere Informationen finden Sie hier!

Störung melden

Bei einer Störung erreichen Sie uns täglich 24 Stunden:

Störungsannahme für Gas und Wasser:
02332 73-750

Störungsstelle für Strom:
02332 73-770