Anmeldung als Neukunde, Anmeldung einer neuen Lieferstelle, Abmeldung einer Lieferstelle

Hier können Sie sich bequem als neuer Kunde der AVU anmelden und eine neue Lieferstelle angeben. Dadurch beziehen Sie die Grundversorgung der AVU. Die Konditionen und Preise finden Sie an dieser Stelle für Strom und hier für Gas. Ihr Auftrag wird umgehend bearbeitet. Nach einer Anmeldung bekommen Sie per Post Ihre Kundennummer und Ihre Vertragskontonummer. Damit können Sie sich im Online-Kundencenter der AVU registrieren. Dort haben Sie durchgehend die Möglichkeit, Ihre Kundendaten und Tarife selbst zu verwalten und einzusehen.
Die Abmeldung einer Lieferstelle ist hier ebenfalls möglich.

AVU Aktiengesellschaft

für Versorgungs-Unternehmen
An der Drehbank 18
58285 Gevelsberg

Kommunizieren Sie mit uns auf:

Hier finden Sie unsere App:

Rechnungen, Gas- und Strompreisbremse
  • Auch wenn Sie bislang kein AVU-Anschreiben erhalten haben: Die Preisbremsen sind seit 1. März 2023 in Kraft, auch rückwirkend ab dem 1. Januar 2023.
  • Derzeit erstellen wir keine Rechnungen.
  • Wir informieren alle Kundinnen und Kunden so bald wie möglich über die Preisbremsen und die kommenden Abschläge.
  • Machen Sie sich keine Sorgen – alle gesetzlichen Entlastungen werden bei Ihnen ankommen, es geht nichts verloren. Die Rechnungserstellung startet wieder, sobald die Informationen zu den Preisbremsen versandt wurden.
  • Bitte sehen Sie von Einzelanfragen per Telefon oder in unseren Kundenzentren ab. Sobald die systemseitige Umsetzung der Preisbremsen erfolgt ist, informieren wir Sie mit persönlichen Anschreiben und hier auf der Website.
     

Weitere Informationen finden Sie hier!

Störung melden

Bei einer Störung erreichen Sie uns täglich 24 Stunden:

Störungsannahme für Gas und Wasser:
02332 73-750

Störungsstelle für Strom:
02332 73-770