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Unser Chatbot Julia, hilft Ihnen bei einer Vielzahl von Fragen weiter.

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Infos zur Zahlung Ihrer Energierechnungen

Durch den achtsamen Umgang mit Energie lassen sich in der Regel hohe Strom- und Gaskosten vermeiden. Aber was ist, wenn die Rechnung dennoch zu hoch ausfällt oder Sie sich gerade in einem finanziellen Engpass befinden? Keine Sorge, wir lassen niemanden im Dunkeln sitzen und bieten Ihnen Unterstützung an, eine gemeinsame Lösung zu finden. Kommen Sie bei Engpässen frühzeitig auf uns zu, damit wir Ihnen bestmöglich helfen können.

Wenn Sie eine offene Rechnung begleichen möchten, bieten wir Ihnen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an. Ebenso finden Sie hier Infos, was Sie tun können, wenn es doch zu einer Sperrung gekommen ist.

 

 

 

Haben Sie eine Mahnung erhalten?

Handeln Sie rechtzeitig!

Bitte legen Sie Mahnungen von uns nicht unbeachtet beiseite. Vielleicht ist eine Einzahlung im Alltag untergegangen oder eine getätigte Überweisung hat uns verspätet erreicht – das kommt vor! Handeln Sie rechtzeitig, damit keine weiteren Kosten beispielsweise durch eine Sperrung Ihres Zählers entstehen.

 

Ratenplan ändern im 
Online-Kundenportal

Wenn Sie eine Rechnung erhalten haben und Sie den Rechnungsbetrag nicht auf einmal zahlen können, besteht für Sie die Möglichkeit, einen Ratenplan zu beantragen, wenn Sie vorher regelmäßig Abschläge gezahlt haben. 

Barzahlung im Supermarkt oder der Drogerie

Bei uns können Sie Ihre Rechnung bzw. Ihren Abschlag jetzt einfacher bezahlen: Ganz bequem während Ihrer täglichen Einkäufe bar an der Kasse.

  • Nutzen Sie den Barcode auf dem aktuellen Zahlschein!
  • Suchen Sie sich eine teilnehmende Filiale auf. Viele Einzelhändler bieten den Service von barzahlen.de an, wie zum Beispiel Rewe, dm, Rossmann, real und viele mehr. Finden Sie jetzt eine Filiale in Ihrer Nähe
  • Der Zahlschein wird an der Kasse gescannt und Sie bezahlen den angegebenen Betrag 
  • Die Zahlungsbestätigung wird in Echtzeit an uns übermittelt. Ihre offene Forderung ist beglichen.

     

Wichtig: Bitte denken Sie daran zügig zu zahlen.
Sollte der Code auf Ihrem Zahlschein nicht mehr gültig sein,
fordern Sie bitte mit unserem Formular einen neuen Code an!

 

So beugen Sie Nachzahlungen vor

Zu Beginn eines Verbrauchsjahres wird die Höhe Ihrer monatlichen Abschläge anhand des geschätzten Jahresverbrauchs berechnet. Damit Sie keine Abschlagszahlung versäumen und Kosten auflaufen, können Sie uns ein Sepa-Mandat erteilen. Wir buchen Ihre Abschläge bequem und ohne weitere Kosten ab.
Nutzen Sie dazu einfach unser Online Kundenportal.



Hilfe, mein Energiezähler wurde gesperrt
Die Versorgungssicherheit unserer Kundinnen und Kunden ist uns sehr wichtig. Deshalb wird grundsätzlich kein Energiezähler grundlos und ohne Ankündigung gesperrt. Bitte überprüfen Sie zunächst Ihre Post.
 

So sparen Sie Energie, senken Ihre Energiekosten
und beugen Nachzahlungen vor

 

Um Ihren Energieverbrauch und somit die Kosten im Blick zu halten, empfehlen
wir Ihnen regelmäßig Ihre Zählerstände abzulesen. Sollten Sie bemerken,
dass Ihr Verbrauch besonders hoch ist,  helfen viele einfache Tipps, Energie effizient zu nutzen, um Ihren Verbrauch und somit auch Ihre Kosten zu senken.


Energiehilfen vor Ort

Sie brauchen Unterstützung, um Ihre Energierechnung bezahlen zu können?

Jobcenter, Wohngeldstellen, Verbraucherberatung und Caritas können helfen.
Hier finden Sie Adressen und Öffnungszeiten. 

 

AVU Aktiengesellschaft

für Versorgungs-Unternehmen
An der Drehbank 18
58285 Gevelsberg

Kommunizieren Sie mit uns auf:

Hier finden Sie unsere App:

Störung melden

Bei einer Störung erreichen Sie uns täglich 24 Stunden:

Störungsannahme für Gas und Wasser:
02332 73-750

Störungsstelle für Strom:
02332 73-770

Feedback zur AVU

Helfen Sie mit, unsere Leistungen und unseren Service zu verbessern.

Schenken Sie uns dafür 5 Minuten und beantworten Sie ein paar kurze Fragen zu Ihrer Zufriedenheit mit der AVU. Teilen Sie uns mit, was bereits gut klappt und was wir aus Ihrer Sicht noch besser machen können.