Gerne helfen wir Ihnen!

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Unser Chatbot Julia, hilft Ihnen bei einer Vielzahl von Fragen weiter.

Detaillierte Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr persönliches Online-Kundenportal

Mobil, bequem, schnell und rund um die Uhr: Verwalten Sie Ihr Kundenkonto einfach und sicher über das Internet - egal ob mit PC, Laptop oder Smartphone.
Das spart Ihnen Arbeit, Zeit und Kosten. Nutzen Sie die Vorteile unseres Self-Service:

 

  • Zählerstände erfassen
  • Vertrag verwalten
  • Persönliche Daten aktualisieren
  • Online Historie ansehen

 

Oder gelangen Sie hier direkt zum Online-Kundenportal.

Schnell und einfach: Online-Service

  • Zählerstände erfassen
  • Vertrag verwalten
  • Persönliche Daten aktualisieren
  • Online Historie ansehen
  • An- und Abmelden bei Wohnungswechsel
  • Kontaktdaten und Bankverbindung aktualisieren
  • Online-Rechnungen und -Schriftverkehr ansehen
  • Abschläge anpassen
  • Rechnungen simulieren
  • und vieles mehr!
Ihre Sicherheit ist uns wichtig!

Zur einmaligen Registrierung als Kunde der AVU benötigen wir Ihre Kundennummer und Ihre Vertragskontonummer. Sie finden beide Informationen auf Ihrer letzten Rechnung oder in der Vertragsbestätigung.

 

Die Nutzungsbedingungen für den Online-Service der AVU finden Sie hier. Durch die Nutzung des ServicePortals erklären Sie sich damit einverstanden:

 

Damit Ihre persönlichen Daten nicht unverschlüsselt („abhörbar“) über das Internet übertragen werden, verschlüsseln wir Ihre Daten mittels SSL-Zertifikat.

Häufig gestellte Fragen zum Online-Kundenportal

Direkter Einstieg für Registrierung und Anforderung von Passwort und Benutzername:
portal.avu.de

  • Wie registriere ich mich?
  • Wo finde ich meine Kunden- und  Vertragskontonummer?
  • Kann ich meinen Benutzernamen ändern?
  • Werden meine Daten sicher übertragen?
  • Ich bekomme vom Kundenportal mein Passwort oder meinen Benutzernamen nicht zugeschickt. Was soll ich machen?
  • Was muss ich bei der Wahl des Benutzernamens und des Passworts beachten?
  • Was ist, wenn ich meine Zugangsdaten vergessen habe?
  • Welche Voraussetzungen muss mein Internet Browser erfüllen?
  • Wie komme ich an meine Rechnung?

AVU Aktiengesellschaft

für Versorgungs-Unternehmen
An der Drehbank 18
58285 Gevelsberg

Kommunizieren Sie mit uns auf:

Hier finden Sie unsere App:

Störung melden

Bei einer Störung erreichen Sie uns täglich 24 Stunden:

Störungsannahme für Gas und Wasser:
02332 73-750

Störungsstelle für Strom:
02332 73-770

Feedback zur AVU

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Schenken Sie uns dafür 5 Minuten und beantworten Sie ein paar kurze Fragen zu Ihrer Zufriedenheit mit der AVU. Teilen Sie uns mit, was bereits gut klappt und was wir aus Ihrer Sicht noch besser machen können.