Finden Sie Ihren Stromtarif
Personen im Haushalt
Lesespaß mit Heimatvorteil

In diesen Seiten stecken Energie und Unterhaltung.
Unser kostenloses Kundenmagazin "Heimatvorteil" erscheint dreimal im Jahr. Darin finden Sie Geschichten über Menschen aus der Region, kuriose und interessante Daten und Fakten, jede Menge Wissenswertes rund um Energie und Wasser, Infos zu unseren Klimaschutzprojekten, unserem sozialen Engagement, zu Veranstaltungen und viele Service-Hinweise!

Mitmachen und gewinnen: Umfrage zum Heimatvorteil

Liebe Leserin, lieber Leser,
was gefällt Ihnen am Magazin? Was nicht? Auf welche Rubriken freuen Sie sich jeweils und welche Themen vermissen Sie? 
Diese Umfrage hilft uns, das Magazin weiter zu verbessern und auch digitaler zu machen. Je mehr Leserinnen und Leser an der Umfrage teilnehmen, desto umfassender können wir die Qualität des Heimtavorteils optimieren.
Vielen Dank für Ihre Zeit und Teilnahme.

Hier finden Sie die Teilnahmbedingungen für die Umfrage und das Gewinnspiel

Die aktuelle Ausgabe: Das AVU-Team 

Betriebsklima: Vorwiegend heiter

Nein, die ultimative Lobhudelei soll es sicher nicht sein. Doch bei der AVU arbeiten Menschen wie "Sie und ich".  Kolleginnen und Kollegen, die mit Herzblut bei der Sache sind, die sich für ihre Mitarbeiter*innen enagagieren und die rund um die Uhr dafür sorgen, dass Sie immer genug Wasser, Gas und Strom haben. Ein paar davon stellen wir Ihnen in diesem Heft vor und zeigen gleichzeitig, warum es Spaß macht bei der AVU zu arbeiten.
 Heimatvorteil Ausgabe 1/2022.pdf

 

Aus dem Archiv:

Ausgabe 3/2021: Unterstützung
Lesen Sie Geschichten über Menschen, die vorleben, wie Solidarität funktioniert und
wie Lebensqualität wächst, wenn man
sich gemeinsam engagiert. Und warum wir von der
AVU das sehr gern unterstützen.

Ausgabe 2/2021: Frauen
Wir stellen Ihnen Frauen und auch Männer vor, die jede*r für sich Großes leisten und die mit traditionellen Rollenbildern wenig am Hut haben. Wichtig ist ihnen allen die Work-Life-Balance, gerade wenn es um die Familienplanung geht. 

Ausgabe 1/2021: Wandel
 In Corona-Zeiten wurde die Krise als Chance genutzt! Auch bei uns in der Region. Lesen Sie hier, was die AVU und die Menschen hier in unserer Region alles auf die Beine gestellt haben in zeiten des Wandels.

Ausgabe 3/2020: Engagement
Ob Nachbarschaftshilfe oder Solidarität: In diesem Heimatvorteil erzählen wir Ihnen nur positive Geschichten. Von Menschen und Aktionen, die uns Zuversicht geben und
die Gewissheit, gemeinsam schaffen wir das!


 

Ausgabe 2/2020: Innovation
Innovation - was bedeutet das eigentlich? Wer ist wirklich innovativ und wie entstehen neue Wege, um zum Beispiel dem Klimawandel entgegen zu wirken? Viel Spaß bei unseren innovativen Geschichten aus der Region.

Ausgabe 1/2020: Digitalisierung

Von der Familie 2.0 über den Online-Unterricht bis hin zur smarten Energieversor-gung: Lesen Sie Geschichten darüber, wie digital unser Alltag im Ennepe-Ruhr-Kreis bereits ist.

 

AVU Aktiengesellschaft

für Versorgungs-Unternehmen
An der Drehbank 18
58285 Gevelsberg

Telefon: 02332 73-123
Fax: 02332 73-124
Email: info@avu.de

Kommunizieren Sie mit uns auf:

Hier finden Sie unsere App:

Störung melden

Bei einer Störung erreichen Sie uns täglich 24 Stunden:

Störungsannahme für Gas und Wasser:
02332 73-750

Störungsstelle für Strom:
02332 73-770

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz hat am 23. Juni 2022 die Alarmstufe des Notfallplans Gas ausgerufen. Der Notfallplan Gas kennt drei Stufen: Die Frühwarnstufe, die Alarmstufe und die Notfallstufe. In allen Stufen unterliegen unter anderem Haushaltskunden einem besonderen Schutz.

Trotz angespannter Lage müssen sich Haushaltskunden daher zum heutigen Zeitpunkt nach wie vor keine Sorgen um ihre Gasversorgung machen.

Mehr Informationen auf der Website des BMWK

Die AVU empfiehlt allen Verbraucherinnen und Verbrauchern – sowohl Haushaltskunden als auch Gewerbe und Industrie  – zu prüfen, wie Sie als Kunden Erdgas einsparen können. Jeder heute eingesparte Kubikmeter Gas hilft eine sichere Versorgung in der kalten Jahreszeit zu gewährleisten. Gerne beraten und unterstützen wir Sie bei der Umsetzung von Einsparmöglichkeiten. Erste Tipps finden Sie hier…