Finden Sie Ihren Stromtarif
Personen im Haushalt
Lesespaß mit Heimatvorteil

In diesen Seiten stecken Energie und Unterhaltung.
Unser kostenloses Kundenmagazin "Heimatvorteil" erscheint dreimal im Jahr. Darin finden Sie Geschichten über Menschen aus der Region, kuriose und interessante Daten und Fakten, jede Menge Wissenswertes rund um Energie und Wasser, Infos zu unseren Klimaschutzprojekten, unserem sozialen Engagement, zu Veranstaltungen und viele Service-Hinweise!

Unsere aktuellen Ausgaben:

Ausgabe 3/2021: Unterstützung
Lesen Sie Geschichten über Menschen, die vorleben, wie Solidarität funktioniert und
wie Lebensqualität wächst, wenn man
sich gemeinsam engagiert. Und warum wir von der
AVU das sehr gern unterstützen.

Ausgabe 2/2021: Frauen
Wir stellen Ihnen Frauen und auch Männer vor, die jede*r für sich Großes leisten und die mit traditionellen Rollenbildern wenig am Hut haben. Wichtig ist ihnen allen die Work-Life-Balance, gerade wenn es um die Familienplanung geht. 

Ausgabe 1/2021: Wandel
 In Corona-Zeiten wurde die Krise als Chance genutzt! Auch bei uns in der Region. Lesen Sie hier, was die AVU und die Menschen hier in unserer Region alles auf die Beine gestellt haben in zeiten des Wandels.

Ausgabe 3/2020: Engagement
Ob Nachbarschaftshilfe oder Solidarität: In diesem Heimatvorteil erzählen wir Ihnen nur positive Geschichten. Von Menschen und Aktionen, die uns Zuversicht geben und
die Gewissheit, gemeinsam schaffen wir das!


 

Ausgabe 2/2020: Innovation
Innovation - was bedeutet das eigentlich? Wer ist wirklich innovativ und wie entstehen neue Wege, um zum Beispiel dem Klimawandel entgegen zu wirken? Viel Spaß bei unseren innovativen Geschichten aus der Region.

Ausgabe 1/2020: Digitalisierung

Von der Familie 2.0 über den Online-Unterricht bis hin zur smarten Energieversor-gung: Lesen Sie Geschichten darüber, wie digital unser Alltag im Ennepe-Ruhr-Kreis bereits ist.

 

AVU Aktiengesellschaft

für Versorgungs-Unternehmen
An der Drehbank 18
58285 Gevelsberg

Telefon: 02332 73-123
Fax: 02332 73-124
Email: info@avu.de

Kommunizieren Sie mit uns auf:

Hier finden Sie unsere App:

Störung melden

Bei einer Störung erreichen Sie uns täglich 24 Stunden:

Störungsannahme für Gas und Wasser:
02332 73-750

Störungsstelle für Strom:
02332 73-770

Test Meldung

Wichtige Information für alle Kunden, die eine Kündigung von ihrem Strom- und Gaslieferanten erhalten haben.

Das Wichtigste zuerst: Ihre Versorgung als Privatkunde mit Strom und Gas ist sichergestellt! Sie brauchen nichts zu tun!

Als Grundversorger in Breckerfeld, Ennepetal, Gevelsberg, Hattingen (Strom), Schwelm, Sprockhövel und Wetter übernehmen wir automatisch die Strom- bzw. Gaslieferung.
Sie brauchen sich um nichts zu kümmern.

In den nächsten Wochen erhalten Sie eine Vertragsbestätigung inkl. Infos, wie z. B. die Höhe Ihrer Pauschalen und das Rechnungsdatum. Weitere Infos finden Sie hier!

AVU: An Eurer Seite – seit 1905.