Hier Termin zur Beratung vereinbaren!

In den sieben AVU Treffpunkten im Herzen Ihrer Stadt sind wir persönlich für Sie da!
Reservieren Sie einen Termin und vermeiden Sie Wartezeiten.

 

 

Öffnungszeiten der AVU Treffpunkte

Treffpunkt Breckerfeld
(Gebäude Sparkasse)


Frankfurter Straße 39
Dienstag: 9.00-12.00 Uhr
Donnerstag: 14.30-16.30 Uhr
Freitag: 9.00-12.00 Uhr

Treffpunkt Ennepetal
(Gebäude Sparkasse)


Voerder Str. 79-83
Montag: 14.00-17.00 Uhr, 
Dienstag: 14-16.30 Uhr
Mittwoch, Donnerstag, Freitag: 9.00-13.00 Uhr

Treffpunkt Hattingen
 


Augustastr. 10
Montag - Donnerstag: 8.30-17.00 Uhr
Freitag: 8.30-14.30 Uhr

Treffpunkt Sprockhövel
(Gebäude Sparkasse)


Hauptstraße 68
Montag, Donnerstag: 15.00-17.00 Uhr
Dienstag, Mittwoch: 9.00-13.00 Uhr

Treffpunkt Wetter (Ruhr)
(Rathaus II)


Kaiserstraße 70
Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag: 9.00-12.00 Uhr
Donnerstag: 14.00-17.00 Uhr

Treffpunkt Gevelsberg
 


Mittelstraße 53 ​​​​​​
Montag-Donnerstag: 8.30-17.00 Uhr
Freitag: 8.30-14.30 Uhr

Treffpunkt Schwelm
(Gebäude Sparkasse)


Hauptstraße 63
Montag, Donnerstag: 
9.00-13.00 und 14-18 Uhr
Dienstag, Mittwoch, Freitag: 9.00-14.00 Uhr

Zählerstand übermitteln

Für Gas, Strom oder Wasser. Sie benötigen Ihre Zählernummer und den aktuellen Zählerstand. Dazu Ihre Kundennummer und Vertragskontonummer - diese finden Sie beide auf Ihrer Rechnung. 

  • Entweder direkt online eingeben.
  • Oder per Telefon: 02332 73-80551. Automatische Erfassung, KEINE WARTEZEIT. 
     
Nutzen Sie einfach unser Online-Kundenportal

Service Rund um die Uhr!

Keine Wartezeit! Kein Papierkram!
Haben Sie Ihren Zähler abgelesen? Möchten Sie wissen, wie sich Ihr Verbrauch entwickelt hat? Wollen Sie Ihren Abschlag ändern? Oder ein alte Rechnung einsehen?
Hier können Sie jederzeit Ihre Vertragsdaten einsehen.

Ihr persönliches Online-Kundencenter.

Mobil, bequem, schnell und rund um die Uhr: Verwalten Sie Ihr Kundenkonto einfach und sicher über das Internet - egal ob mit PC, Laptop oder Smartphone.
Das spart Arbeit, Zeit und Kosten. Nutzen Sie die Vorteile unseres Self-Service:

 

  • Zählerstände erfassen
  • Vertrag verwalten
  • Persönliche Daten aktualisieren
  • Online Historie ansehen

Oder gelangen Sie hier direkt zum Online-Kundencenter.

So finden Sie uns schnell und unkompliziert!
Self-Service

Mobil, bequem, schnell und rund um die Uhr: Vewalten Sie Ihr Kundenkonto einfach und sicher über das Internet - egal ob mit PC, Laptop oder Smartphone. 

Spartipps

Clever Energie nutzen und die Umwelt schonen. Mit unseren Spartipps zeigen wir Ihnen, wie Sie Zuhause jede Menge Strom und Heizenergie sparen können.

AVU Aktiengesellschaft

für Versorgungs-Unternehmen
An der Drehbank 18
58285 Gevelsberg

Kommunizieren Sie mit uns auf:

Hier finden Sie unsere App:

Rechnungen, Gas- und Strompreisbremse
  • Auch wenn Sie bislang kein AVU-Anschreiben erhalten haben: Die Preisbremsen sind seit 1. März 2023 in Kraft, auch rückwirkend ab dem 1. Januar 2023.
  • Derzeit erstellen wir keine Rechnungen.
  • Wir informieren alle Kundinnen und Kunden so bald wie möglich über die Preisbremsen und die kommenden Abschläge.
  • Machen Sie sich keine Sorgen – alle gesetzlichen Entlastungen werden bei Ihnen ankommen, es geht nichts verloren. Die Rechnungserstellung startet wieder, sobald die Informationen zu den Preisbremsen versandt wurden.
  • Bitte sehen Sie von Einzelanfragen per Telefon oder in unseren Kundenzentren ab. Sobald die systemseitige Umsetzung der Preisbremsen erfolgt ist, informieren wir Sie mit persönlichen Anschreiben und hier auf der Website.
     

Weitere Informationen finden Sie hier!

Störung melden

Bei einer Störung erreichen Sie uns täglich 24 Stunden:

Störungsannahme für Gas und Wasser:
02332 73-750

Störungsstelle für Strom:
02332 73-770